• Malwettbewerb der Raiffeisenbank
          • 30.04.2024
          • Malwettbewerb der Raiffeisenbank

• Dieses Schuljahr fand zum 54. Mal der Jugendwettbewerb „jugend-creativ“ statt.
          • Das Thema war "Der Erde eine Zukunft geben". Die Schülerinnen und Schüler haben tolle Ergebnisse eingereicht, die von Vertretern der Raiffeisenbank gebührend gewürdigt wurden.

Die Bewertung der Wettbewerbsbeiträge erfolgte durch fachkundige Jurys aus erfahrenen Kunstpädagoginnen und -pädagogen sowie Künstlerinnen und Künstlern – zunächst auf Ortsebene, dann auf Landes- und auf Bundesebene.

Bankvorstand Herr Regensburger übergab mit zwei Kolleginnen die Preise: Holzlesezeichen und Notizblöcke als Teilnahmegeschenke für alle. Die Klassenbesten bekamen ein Bastel-Set, ein Strandspiel aus Holz oder ein Wikinger-Spiel..

Am Malwettbewerb haben 210 Schüler teilgenommen, am Quiz waren es 118.