Handballturnier der 4. Klassen

08.05.2024 13:34

Am 07.05.2024 fand das regionale Handballturnier der 4. Klassen statt.

Sowohl die Jungs als auch die Mädels erreichten einen tollen 2. Platz. Die Schüerinnen und Schüler können stolz darauf sein, herzlichen Glückwunsch!!

Workshop in der 5. Klasse

30.04.2024 15:29
        Am Freitag den 26.04.24 war ein Team von Dokupäd aus Nürnberg bei uns in der 5ten Klasse zu Gast.

Der Workshop den die Kinder der Klasse erleben durften hieß „Miteinander“. Da ging es von eigene Regeln für das Zusammenleben auf einem fremden Planeten finden über lustige Platzwechselspiele die zum gegenseitigen Kennenlernen anregen hin bis zu einem Gemeinschaftsprojekt (siehe Foto). Die „Sonne“ so zu bewegen, dass der Würfel in der Mitte beim auf und ab lassen nicht herunter fällt war nur möglich wenn alle an „einem Strang ziehen“, aufeinander hören und MITEINANDER arbeiten. Es hat allen gut gefallen, Spaß gemacht und wir konnten viel lernen im Umgang miteinander.

Malwettbewerb der Raiffeisenbank

30.04.2024 18:40
        Dieses Schuljahr fand zum 54. Mal der Jugendwettbewerb „jugend-creativ“ statt.

Das Thema war "Der Erde eine Zukunft geben". Die Schülerinnen und Schüler haben tolle Ergebnisse eingereicht, die von Vertretern der Raiffeisenbank gebührend gewürdigt wurden.

Die Bewertung der Wettbewerbsbeiträge erfolgte durch fachkundige Jurys aus erfahrenen Kunstpädagoginnen und -pädagogen sowie Künstlerinnen und Künstlern – zunächst auf Ortsebene, dann auf Landes- und auf Bundesebene.

Bankvorstand Herr Regensburger übergab mit zwei Kolleginnen die Preise: Holzlesezeichen und Notizblöcke als Teilnahmegeschenke für alle. Die Klassenbesten bekamen ein Bastel-Set, ein Strandspiel aus Holz oder ein Wikinger-Spiel..

Am Malwettbewerb haben 210 Schüler teilgenommen, am Quiz waren es 118.

Tennisschnuppertraining mit dem TC Grün-Weiß Greding

21.04.2024 14:21
        Am Freitag, den 19.04.2024, bekamen alle Grundschüler ein Schnuppertraining vom TC Grün-Weiß Greding. Wie auf dem Bild der 4. Klassen zu sehen ist, hat es Klein und Groß viel Spaß gemacht.