• Schuleinschreibung

• Für die Eltern der zukünftigen Schulanfänger bietet die Grund- und Mittelschule Greding am Montag, den 05.02.2024 um 19.00 Uhr in der Aula einen Informationsabend an.

Die Schuleinschreibung an der Grundschule Greding findet am Donnerstag, den 14.03.2024 statt.

Die Schulanmeldung ist für alle verpflichtend! Es müssen alle Kinder angemeldet werden, die bis zum 30.09.2024 sechs Jahre alt werden und Kinder, die im Vorjahr zurückgestellt wurden oder bei denen die Einschulung verschoben wurde. Kinder, die im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2024 sechs Jahre alt werden, können auf Antrag der Eltern eingeschult werden.

Dieses Mal läuft die schriftliche Anmeldung der Vorschulkinder etwas anders als bisher, weil die Grundschule Greding an dem Pilotprojekt „Digitale Schulanmeldung“ teilnimmt. Die Erziehungsberechtigten erhalten – voraussichtlich Ende Februar – einen Brief mit den genauen Erklärungen wie die digitale Anmeldung von statten geht.

Das Schulspiel für die zukünftigen Erstklässler findet am 14.03.2024 vom 11.30 Uhr bis 15.30 Uhr statt. Damit an diesem Tag unnötige Wartezeiten vermieden werden, liegt am Informationsabend eine Terminliste auf, in die sich die Eltern eintragen können; andernfalls werden ihnen Termine zugeteilt.

Den konkreten Termin (mit Uhrzeit) für Ihr Kind wird Ihnen dann über den Kindergarten Mitte Februar weitergegeben.

• Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Schulanfänger,

• wir freuen uns Sie und Ihre Kinder am ersten Schultag bei uns an der Grundschule Greding begrüßen zu dürfen. Hiermit erhalten Sie noch ein paar wichtige Informationen.

Am 12. September 2023 treffen sich alle Schulanfänger mit Ihren Eltern um 08.30 Uhr in der großen Aula der Grund- und Mittelschule Greding.

Die Schule endet an diesem Tag um 10.30 Uhr und um 11.00 Uhr findet in der kath. Stadtpfarrkirche ein Gottesdienst für die Schulanfänger und deren Eltern statt.

Am Mittwoch (13.09.2023) endet der Unterricht um 12.15 Uhr und ab Donnerstag (14.09.2023) findet dann stundenplanmäßiger Unterricht statt.

Der Fotograf Herr Kneidinger kommt am Freitag, den 15.09.2023 und fotografiert die Kinder der 1. Klassen – Bitte Schultüten mitbringen!

Das Schulbustraining für die Fahrschüler findet am Montag, den 18.09.2023 hier an der Schule statt.

Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn der Kindergarten Ihre E-Mailadresse an uns weitergeben dürfte.

Wir freuen uns auf einen schönen Start und wünschen Ihnen und Ihren Kindern schöne und erholsame Ferien.

C. Schmidtlein-Mauderer, Rektorin