• Technik an Schulen – eine Ausbildungsoffensive der Firma Audi
          • 03.02.2024
          • Technik an Schulen – eine Ausbildungsoffensive der Firma Audi

• Am Mittwoch, den 18. Oktober 2023 besuchte eine Abordnung der Firma Audi in Ingolstadt die 8. Klasse der Mittelschule in Greding.
          • Drei Azubis aus dem 1. und 2. Ausbildungsjahr stellten zusammen mit zwei Trainerinnen die 20 Ausbildungsmöglichkeiten vor, welche die Firma Audi anbietet.

Zudem erfuhren die Schüler und Schülerinnen viel über die Tätigkeiten, die Stimmung im Betrieb und die Benefits, mit denen Audi Auszubildende werben möchte.

Im Anschluss an den Theorieteil durften die Schüler und Schülerinnen zusammen mit den Azubis eine Handyhalterung aus Metall bauen. Dazu mussten sie Gewinde schneiden und die Einzelteile nach Plan zusammenschrauben.

Bei dieser Gelegenheit durften die Schüler und Schülerinnen im lockeren Gespräch ihre Fragen stellen und erhielten zudem noch Informationen zu möglichen Praktikumsplätzen.

Das war ein gelungener Vormittag!