• Willkommensgeschenke für die ersten Klassen
          • 03.02.2024
          • Willkommensgeschenke für die ersten Klassen

• Angeleitet durch Altmühl Jura erhielten alle Erstklässlerinnen und Erstklässler zum Schuljahresbeginn eine vom Elternbeirat gefüllte und vom Edeka Wickner aus Greding gesponsorte Brotzeitbox.
          • Desweiteren wurden von der Sparkasse für einen sicheren Schulweg neonfarbene Schlauchtücher verteilt. Die AOK beteiligte sich ebenfalls getreu dem Motto "Sicherheit durch Sichtbarkeit" mit reflektierenden Sicherheitsüberwürfen. Auch die Raiffeisenbank übergab den Kindern ein Präsent. Hierbei wurden nachhaltige abwischbare Stundenpläne, Buntstifte und die Teilnahme an einem Gewinnspiel verschenkt . Nach einer kurzen Ansprache der Sponsoren, freuten sich die Kinder der 1. Klasse über die Geschenke. Anwesende waren Bürgermeister Preischl, der Filialdirektor Herr Meier und der Vorstand Herr Regensburger der Raiffeisenbank Greding, sowie deren Auszubildende Frau Kirschner. Von der Sparkasse war der Filialdirektor Herr Netter vor Ort. Der Elternbeierat wurde von Frau Usta vertreten.